Tom

ist seit 1988 Berufspilot und “Chef” des Ballon Team Ammersee.

Er flog beruflich 18 Jahre lang europaweit große Passagierflugzeuge, davon sieben Jahre als Flugkapitän auf einer Boeing B737.

Im Jahr 2002 gründete er sein eigenes staatlich lizensiertes, gewerbliches Luftfahrtunternehmen für Heissluftballone

Er hat 9500 Flugstunden auf verschiedenen Verkehrsflugzeugen, über 1500 Ballonfahrten und 45 Alpenüberquerungen mit dem Ballon durchgeführt.

Seit vielen Jahren ist er beim Ballon Team Ammersee als Ballonpilot und “Aeronaut” zuständig für die “Luftarbeit” und hat seither alle seine Passagiere sicher, professionell und vor allem unfallfrei im Ballonkorb durch die Lüfte befördert.

 

 

 

 

 

.

 

Sigi ( im Bild rechts...)

wenn er nicht mit seinem Ballon unterwegs ist, sorgt er normalerweise für glückliche Kühe und dafür daß sie schwanger werden.

Für den Job muss aber meist Stier “Ontario” herhalten...

 

 

 

 

Christoph1

Christoph

hält vom Boden aus jederzeit Funkkontakt zu uns, verfolgt den Ballon mit unserem Geländefahrzeug, um uns dann rechtzeitig am Landeplatz mit Getränken zu versorgen.

 

 

 

 

Hanna

Hanna

wenn sie den Sekt nicht grad an Ihre Passagiere in 10000 Meter Höhe und bei 900 km/h über Peking ausschenkt, dann betreut sie unsere Ballon Passagiere humorvoll und hoch professionell ...